Die Ernsthaftigkeit von Auftritten

Früh morgens treffen sich alle am Bandraum, nur Martin fehlt. Antwort am Telefon: "Ich hab gerade meine Äuglein aufgemacht!"

Bandaufbau vor dem Auftritt. Tine ist sichtlich genervt. Martin: "Man muss nicht immer bääähh sein!" Darauf Tine entrüstet: "Ich bin eine Frau, ich darf das!"

Auf eine Frage von Stephan (unserem Tontechniker) zum Ausgangspegel seines Schlagzeugs meinte Markus: "Ich habe geregelten Ausgang."

"Theresas Dinger müssen da rein passen." (gemeint sind natürlich die Stecker in die Buchsen)

Martin nach einem Hochzeitsauftritt: "Heute waren drei Ex-Freundinnen von mir hier in der Messe".

In der Probe

Markus beim Schlagzeugaufbau zum Probenbeginn: "Fangt schon mal an, ich komme nach."

In der Bandprobe: Jemand verschluckt sich an einem Nimm 2 Bonbon. Andreas dazu ganz trocken: "Luft in die Luftröhre und Nimm 2 in die Nimm 2 Röhre"

Martin während Probe: "Als nächstes Lied 'Und dann sing ich'!" Darauf Andreas: "Kommt aber nicht im Gottesdienst vor!" Martin wieder: "Und dann sing ich nicht?"
     
Zum Ausdruck von farbigen Liedablaufplänen kommentiert Andreas: "Bunt ist schlecht, ich kann nur schwarz weiß."

Theresa beim Synthi spielen: "Oh, jetzt habe ich mich vertippt..."

"Die Liebe in Gis find ich geil!" (Martins Ausruf zu einer ungewöhnlichen Harmonie auf den Liedtext "Liebe")

Zitat aus Andreas' Berufsalltag: "Schwarzfahren tu nur ich! Kaufen oder Laufen?"

Bandwochenende

Nach nächtlichem Geschepper auf dem Flur der DJH-Wetzlar betritt Stephan das Zimmer: "Braucht jemand ne Deckenlampe?"

CD Aufnahmewochenende in Wetzlar. In den Aufnahmeraum wurden Decken aufgehängt, damit der Hall verschwindet. Am nächten Morgen kommt Stefan zum Frühstück angetrottet. Alle anderen: "Warum hast du dich nicht rasiert?" Stefan spontan: "Der Akustik wegen!"